LED-Leuchtmittel (Lampen) gekauft


Habe mir jetzt für die ganze Wohnung LED-Lampen gekauft. Mit denen werde ich die bisherigen Halogen und vor allem Glühlampen ersetzen. Die LED-Lampen amortisieren sich schon alleine durch die Stromeinsparung, und dadurch, dass die LED-Lampen 10’000 bis 25’000 Stunden Lebensdauer haben und die Halogenlampen nur ca. 2’000 wird das auch noch Einsparungen bringen. Außerdem sollen die LED-Lampen ein schönes Licht haben, was von Anfang an in voller Helligkeit Leuchtet (nicht wie bei Neon-Lampen).

Eine 60W Glühbirne kann durch eine 11W LED problemlos ersetzt werden, wenn man nach den Lumen geht. Und das auch bei Warmweisser Farbe der LED-Lampe. Eine gute LED-Lampe kostet mittlerweile nur noch etwas über CHF 20.- und kann z.B bei www.conrad.ch bestellt werden.

Ich werde nach einer Weile noch mal schreiben und über meine Erfahrung mit den LED-Lampen schreiben….

,

Eine Antwort zu “LED-Leuchtmittel (Lampen) gekauft”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.