Ubuntu rockt!


Ich benutze nun seit ca. einem Jahr Ubuntu als haupt-Betriebssystem und muss sagen dass man damit wirklich sehr viel machen kann. Meinen Desktop Computer (MSI Windbox) benutze ich als TV-Receiver und Server um Photos und Musik zu Streamen (Links dazu auf meiner Homepage www.stefan-korn.org. Man kann (fasst) alles mit Ubuntu. Und das schönste man kann das alles mit Freeware Programmen machen. Unter www.ubuntuusers.de findet man ein super WiKi und ein tolles Forum wo es zu allen Fragen eine Antwort gibt. Das System lässt sich standardmässig sehr einfach Benutzen, wenn man aber ein wenig in den Foren liest oder sich im WiKi umschaut kann man alles nach herzenslust anpassen und erweitern.

Ausserdem ist das System noch Ressourcenschonend und läuft damit auch auf nicht ganz aktueller Hardware flüssig.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.